Wiederverwendbar – umweltfreundlich!

 

Die neue und innovative Brauerei-im-Berg-Harasse!

In den vergangenen Monaten hatten wir die Möglichkeit, mit der tatkräftigen Unterstützung von Bourquin SA eine neue, innovative Verpackung zu entwickeln. Wir sind stolz, euch die nun erhältliche Karton-Harasse zu präsentieren.

 

Die Verpackung ist ab sofort in limitierter Stückzahl und an ausgesuchten Verkaufsstellen erhältlich.

Entwicklungsbericht und Testergebnisse

 

Während der mehrmonatigen Entwicklungsphase durchliefen die Prototypen dieser innovativen Verpackung ausgiebige Härtetests.


 

Die Testergebnisse können wir nun wie folgt präsentieren:

 

    • Die Flaschen überstehen unbeschadet eine Fahrt von Wislig nach Rikon in der Heckschaufel eines Bührer-Traktors. (Mit kurzem Zwischenhalt in der Schwändi, um den Durst zu löschen.)

 

    • An den dafür vorgesehenen Haltegriffen lässt sich die Harasse in gefülltem Zustand (und ergo auch
in leerem), unter Berücksichtigung der von der SUVA empfohlenen «Hebe-richtig-Regeln» problemlos auf die und von der Heckschaufel eines Bührer-Traktors heben.

 

    • Die Harasse lässt sich in umgedrehten Zustand als Sitzgelegenheit nutzen.
(Beim Zwischenhalt in der Schwändi getestet.)

 

    • Die Verpackung hat Platz für alle leeren Flaschen, welche voll daraus entnommen wurden.
(Mehrfach getestet.)