Sam long gone
16804
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16804,bridge-core-3.1.2,_masterslider,_ms_version_3.9.5,qode-page-transition-enabled,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-30.1,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-7.3,vc_responsive

Sam long gone

Um den fruchtigen und würzigen Aromen seiner ursprünglichen Form noch mehr Tiefgang und Nuancen zu verleihen mussten Sam und ich für 6 Monate im Keller in vollkommener Dunkelheit und unter Ausschluss von Sauerstoff ausharren. Sam hat's gereicht, aber ich bin zurück!

Bierart

Belgisches Saison

Hefe

-

Alkoholgehalt

6.5 %

IBU

28

Ausbau

6 Monate im Eichenfass gereift, 2 Monate Nachgärung in der Flasche

Zutaten

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe

Preise

Bottle: Fr. 15.-

 

Falstaff-Bier-Trophy 2022

 

Best of Belgische Obergärige Biere

 

2. Platz

 

 

  

Helles Orangegelb mit leichter Trübung. Komplexe, weinig wirkende Nase mit Noten von fermentiertem Gemüse, Eichenholz sowie Gewürzen, auch fruchtige Noten sind auszumachen. Am Gaumen leicht mit sehr feiner Kohlensäure, schön integrierter, dezenter Säure und langem, aromatischem Nachtrunk mit fast salziger Struktur. Recht zahmes, aber harmonisches Saisonbier